Am Ostersamstag fuhren wir vormittags los nach Erfurt, um das Konzert von Within Temptation und Delain zu besuchen. Beide gehören zu unseren Lieblingsbands und der gemeinsame Auftritt (Delain als Vorband leider nur 45 Minuten) war etwas besonderes. Zu Delain waren wir eigens vor ziemlich genau einem Jahr schon mal nach Hilversum/Holland gefahren, um sie live zu sehen.
Wir wurden auch diesmal nicht enttäuscht. Delain gaben schon mächtig "Gas" und die Band kam sympathisch rüber. Auch die Lieder der neuen CD sind empfehlenswert. Für uns viel zu früh verließen sie die Bühne wieder.
Der Hauptact von Within Temptation war dann aber der Hammer! Eine unglaubliche Bühnenpräsenz von Sängerin Sharon den Adel gepaart mit ihrer tollen Stimme, eine super Lightshow und ein klasse Bühnenbild mit verschiedenen Treppen brachten die Thüringenhalle zum kochen. Die gesamte Band war klasse und immer wieder mal im Vordergrund. Die Liedauswahl war genau nach unserem Geschmack, eine richtige Mischung aus Liedern der neuen CD "Hydra" und den alten großen Hits. Auch zwei Acoustic-Stücke wurden gespielt. Wir waren begeistert und ein paar Drinks in der Hotelbar rundeten das Erlebnis ab.
Kommentar schreiben